Vorträge und Videos über Aktien, Politik & Wirtschaft, die ich empfehlen kann!

 

Schnallt Euch in eure Kinosessel, stellt das Popcorn bereit und bildet euch heute mal ein bisschen 😀

Wozu gucke ich mir die ganze Zeit Videos an, wenn ich sie nicht auch anderen Menschen zugänglich mache? Heute gibt es also nicht von mir, sondern von verschiedensten Personen die ich schätze, Wissen für´s Volk!

Viel Spaß 🙂

1.Ein sehr schöner Vortrag über langfristiges Anlegen! Motivation und interessante Einblicke:

 

2.André Kostolany über den Neuen Markt: „Blut wird fließen auf dem Neuen Markt

 

3.Grundlagen der Geldtheorie

 

4.Hayek VS Keynes (Theorien als Rap) 😀 Für wen ich bin sollte klar sein:

 

5.Hier auch nochmal die meiner Meinung nach wichtigsten Grundlagen zur Ökonomie:

 

6.Weitere Grundlagen:

 

7.Der Kanal sieht ein bisschen komisch aus und das Wort „pervers“ stört etwas, aber die Analyse könnte besser nicht sein:

 

8.Eine schöne Dokumentation in Form vieler kleiner Interviews über Liberalismus/Libertarismus:

 

9.Interview mit verschiedenen Autoren über Ludwig von Mises (eigentlich das wichtigste Video in der ganzen Liste):

 

Ich hoffe es ist erhellendes für euch dabei! 🙂

4508312

Mit Freunden teilen:

This Post Has 3 Comments

  1. Besten Dank für die super Videos! Habe bei den Keynes und Hayek Videos herzhaft gelacht 🙂

    Beste Grüße
    Pascal

    1. Das freut mich sehr!! Die Videos schaffen es unglaublich gut die Theorien in kurzer Zeit und mit Humor rüberzubringen oder? Allein wie Hayek rumläuft und das ihn keiner kennt großes Kino!

  2. Servus, ich habe mir die ersten 3 Videos angeschaut, und durchaus einige Sinnviolle Info`s mitgenommen.
    Besonders der Zusammenhang zwischen globalen Bruttoinlandsprodukt und des MSCI an sich, war im ersten Video sehr anschaulich dargestellt.
    Gute Idee mit den Videos. 🙂
    Das 2.Video zeigt die Dummheit der breiten Masse. Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber was da in der Diskussionsrunde abging, ist wirklich unnormal. Aber wir lernen ja nie aus. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen