Mein Name ist Jasper Quast, ich bin ein Mitte 20-jähriger Student aus Berlin.

Dieser Blog soll mir dabei helfen, meine Fähigkeiten zu verbessern, da ich hier meine Gedanken und Investitionen veröffentliche und somit gezwungen bin, mich mit meinen Fehlern auseinanderzusetzen.

Ich verfolge einen Value-Ansatz, was bedeutet, dass ich folgende Prinzipien verfolge:

  1. Ich achte beim Kaufpreis auf eine angemessene Sicherheitsmarge
  2. Ich investiere in Unternehmen mit, im besten Fall nachhaltigen, Wettbewerbsvorteilen
  3. Ich investiere in Unternehmen, deren Geschäftsmodell ich verstehe
  4. Ich handle meist antizyklisch, wenn Mr. Market, in meinen Augen, übertreibt
  5. Ich denke langfristig. Kursschwankungen ignoriere ich, soweit sich nicht substanziell etwas an meinem Investment Case geändert hat
  6. Das Management muss integer sein und seinen Fokus absolut auf Aktionärs-, Kunden- und Mitarbeiterbefriedigung richten → Ich möchte Prinzipal-Agenten Probleme vermeiden

Ich freue mich, wenn erfahrenere Investoren Fehler aufdecken und mich an ihrem Wissen teilhaben lassen, der Sinn und Zweck dieses Blogs ist schließlich, dass ich mich weiterentwickeln möchte.

Meine vorläufige Investment-Checkliste stelle ich hier zum Download bereit und freue mich, wenn jemand Fragen oder Anregungen diesbezüglich hat!

Meine Checkliste

 

 

 

Mit Freunden teilen:
Menü schließen